Der erste OLC-Eintrag

Gestern, am 11.12.2016 konnte ich direkt zwei Premieren feiern. Mein erstes eigenes Wellchen und meinen ersten OLC-Eintrag. (Ja, unser Vereins-Volkslogger wird nicht besonders oft verwendet. Eigentlich nie…)

olc

Viel Steigen hatte ich leider nicht, meistens ca. 1 m/s, es hat aber gereicht, um einigermaßen die Höhe zu halten und mal wieder zu fliegen trotz Winterpause. Mein Ziel für den Winter sind mindestens 100 km in einer Welle.

Beim gestrigen Flug sind mir aber zwei Herausforderungen aufgefallen, die man als Frau beachten muss:

  1. Kälte! ❄☃❄ Eigentlich war es auf dem Boden nicht so kalt, aber in der Höhe sind mir trotz gefütterter Schuhe die Füße eingefroren. Frauen sind meist etwas kälteempfindlicher als Männer, hier muss ich noch Möglichkeiten finden, um warm und trotzdem bewegungsfähig zu bleiben.
  2. Pinkeln bei eisiger Kälte, wenn man viel anhat und sich kaum bewegen kann. Und pinkeln muss man bei der Kälte auf jeden Fall nach nur kurzer Zeit. Funktioniert im Moment nicht mit den gebräuchlichen Mitteln wie üblichen Pinkeladaptern in der Luft. Das nehme ich mal als Anreiz, mehrere Dinge auszuprobieren…

→ Lösungsberichte folgen  🙂

Aber neben den Problemen gab es natürlich auch schöne Eindrücke und Bilder in der Luft.

2 Gedanken zu “Der erste OLC-Eintrag

  1. Torsten Beyer schreibt:

    Hallo Jovana,

    Für Dein Problem #1: Kauf Dir Sky Boots – für Welle und Fliegen im Winter gibt es nix besseres. Online gibt es die z.B. Bei streckenflug.at

    Bei #2 kann ich leider nix beitragen, würde mich im Interesse unserer Mädelscombo über einen guten Artikel zum Thema Pieseln im Gleiter für Mädels sehr freuen.

    Gruß
    Torsten

    Gefällt mir

    • Jovana schreibt:

      Leider gibt es die SkyBoots erst ab Größe 38 😦 Ich probiere sie trotzdem mal aus und hoffe, dass sie mir nicht vom Fuß fallen… Danke für den Tipp.
      Und wegen #2 habe ich auch schon Utensilien zu Hause. Mache gerade eine Parameterstudie 😉 Ich glaub, auf Tipps dazu warten sehr viele Frauen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s