Segelflug-Kunst

Ich gebe zu, die Überschrift klingt ein bisschen nach Kunstflug… aber der Text dreht sich um etwas ganz anderes. Zu meinem 30. Geburtstag habe ich ein ganz tolles Geschenk von meinen Freunden vom Flugspdj_halsketteortverein Kaiserslautern bekommen: eine Halskette mit einem Segelflugzeug.

Ich habe sie seitdem ständig getragen. Auf dem Flugplatz, beim Arbeiten, bei Geschäfts-Meetings, während meiner Präsentationen auf Konferenzen, beim Schlafen, Sportmachen, Duschen, Gammeln und im Schwimmbad… Also bei passenden und auch unpassenden Situationen. Ich finde die Kette und den Anhänger nach wie vor toll, kann mir aber bei besonderen Gelegenheiten, z.B. in denen ich Business-Outfits trage oder auf einer Hochzeit bin, Schöneres vorstellen.

Dann bin ich zum Glück im Heft 11 (2016) des Aerokurier auf Ilka Armitter und ihre tolle Segelflug-Kunst gestoßen.

Flügelmacher

Ilka ist Segelfliegerin und macht nicht nur Kunst, sondern auch hochwertigen Schmuck rund um das Thema Segelfliegen in sorgfältiger Handarbeit. Dazu gehören Kettenanhänger, Ohrstecker, Manschettenknöpfe etc. Ich finde, ihre Werke können sich bei jedem Anlass sehen lassen. Sie sind sowohl etwas für Hochzeiten als auch für Meetings. Es gibt sogar Trauringe für Segelflug-Pärchen  🙂

0_alles

Foto: Aerokurier

k6_bilder

 

Neben dem Schmuck macht sie aber auch Bilder mit ihrer K6… Dabei stopft sie Leinwände in einen Plastiksack und verstaut sie im Gepäckfach ihres Flugzeugs. Dann nimmt sie Farbe in Gläsern mit und fliegt einfach los, bis die Farbe sich auf den Leinwänden schön verteilt hat. Ich finde ihre K6 sehr kreativ und die Bilder sehen klasse aus. Ihre Geschichte könnt ihr auf ihrer Seite nachlesen und dort auch Bilder kaufen:  http://www.fluegelmacher.com/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s